Diebstahl aus Kfz

Berkhof. Ein 46-jähriger Lupo-Fahrer hatte seinen Pkw ordnungsgemäß verschlossen am Freitag zwischen 16.30 und 17.30 Uhr auf der Verlängerung der Wasserwerkstraße im Forst Rundshorn abgestellt. Als er nach circa einer Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden war. Vom Beifahrersitz war eine Umhängetasche mit EC-Karte, geringem Bargeldbetrag, Smartphone und Brille entwendet worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 51 30) 97 70. Ferner wird nochmals darauf hingewiesen, niemals Wertgegenstände von außen sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen. Dies gilt auch bei nur kurzer Abwesenheit. Wertgegenstände sollten mitgenommen werden oder aber  – wenn überhaupt – im nicht einsehbaren Kofferraum deponiert werden.