Diebstahlversuch ist geklärt

Mellendorf. Der am Ostermontag angezeigte versuchte Diebstahl eines VW Golf ist aufgeklärt. Der bislang unbekannte Täter hatte in dem Pkw einen Schlüsselanhänger verloren. Durch Ermittlungen der Mellendorfer Polizei konnte der Schlüsselanhänger zugeordnet werden. Er gehört einer 53-jährigen Frau aus Hessen, die am Ostermontagnachmittag hilflos in Langenhagen aufgegriffen und schließlich in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wurde. Die Frau war am Ostersamstag mit ihrem Pkw im Bereich Gießen gestartet, um ihre 70 km entfernt wohnende Tochter zu besuchen. Wie die Frau in den Bereich der Wedemark bzw. nach Langenhagen gelangte, konnte sie den Beamten nicht erklären. Ihr Pkw, ein Citroen C1, ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Die Frau wurde zwischenzeitlich in eine Klinik nach Hessen verlegt.