Fahrraddiebstähle

Wedemark. An Himmelfahrt entwendeten unbekannte Täter von einem Privatgrundstück im Hastraweg in Meitze ein altes Damenrad unbekannten Typs. Der Besitzer hatte das Rad gegen 18.20 Uhr dort abgestellt und etwa zehn Minuten später den Verlust festgestellt. Der Diebstahl wurde der Polizei erst jetzt mitgeteilt.
In der Nacht von Himmelfahrt auf Freitag wurde in Hellendorf, Hellendorfer Straße, ein Damenrad der Marke KÜNSTING im Wert von etwa 300 Euro entwendet. Das Rad hatte ungesichert auf einem Hofgrundstück gestanden, Täterhinweise liegen nicht vor. In der Zeit von Samstag, 15 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, entwendeten Unbekannte in Mellendorf, Bissendorfer Straße ein Mountainbike der Marke MONGOOSE. Das Rad im Wert von etwa 800 Euro war unverschlossen auf einem Privatgrundstück abgestellt.