Historische AG tagte

Wedemark. Bei der zweien Arbeitssitzung der Historischen Arbeitsgemeinschaft Wedemark waren 37 Interessenten anwesend. Nach einer Einführung durch Dr. Jan Olaf Rüttgardt wurde zu den Themen Früh-, Entwicklungs- und Siedlungsgeschichte der Dörfer der Wedemark referiert: Über Gailhof von Max Steinborn, über Meitze von Dr. Christa Burger, über Elze von Otto Hemme, über Plumhof von Werner Beermann und über Sprockhof von Irene Hemme. Danach gab Dr. Jan Olaf Rüttgardt noch kurze Einführung in die Entstehung der Dorfnamen im Allgemeinen und der Dorfnamen der Wedemark im Besonderen. Das war aus Zeitgründen leider nur ein kurze Anriss. Die Referenten werden ihren Vortrag in einer Kurzfassung niederlegen. Diese Kurzfassungen werden dann auf der Internetseite www.wedemark-historie.de zu finden sein.