Jetzt für Weihnachtsmarkt anmelden

Brelingen. Die Vorbereitungen laufen. In vier Wochen, am 1. Adventssonntag, 2. Dezember, wird an der Brelinger Kirche, auf dem Pfarrhof und hin bis zum historischen Backhaus wieder eine festliche Budenstadt aufgebaut. Dann findet der 30. Brelinger Weihnachtsmarkt statt. Er wird mit einem Gottesdienst, der um 14 Uhr in der Kirche beginnt, eröffnet. Seinen runden Geburtstag feiert der Weihnachtsmarkt mit noch mehr Marktteilnehmern als in den Vorjahren. Bisher haben sich etwa 30 Betreiber von Marktständen angemeldet. Weitere Anmeldungen sind noch bis zum 15. November bei Marion Bernstorf, Telefon (05130) 40903 oder im Pfarrbüro, Telefon 2270 möglich.
Aus Anlass des 30. Weihnachtsmarktes, der damit der älteste Weihnachtsmarkt in der Wedemark ist, veranstaltet der Förderverein der Kirchengemeinde eine Tombola, bei der attraktive Preise verlost werden. Preisspenden nimmt Marion Bernstorf unter Telefon 40903 entgegen.