Kupferrohre geklaut

Mellendorf (awi). Als der Fleischermeister des REWE-Marktes am Burgweg um kurz nach 4 Uhr gestern Morgen eine Fleischlieferung entgegen nehmen wollte, wunderte er sich über das laute Rauschen des Regens. Als er nachsah, entdeckte er die Bescherung: Unbekannte hatten in der Nacht die Kupferrohre der Dachrinnen abgebaut und mitgenommen, insgesamt 18 Meter im geschätzten Wert von1500 Euro. Den Tatzeitpunkte konnte die Polizei anhand von Aufzeichnungen der Überwachungskamera genau ermitteln: 23.46 Uhr, aber die Personen oder etwa ein Tatfahrzeug sind auf den Aufnahmen leider nicht zu erkennen. Daher sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Wer hat in der Nacht zum gestrigen Freitag auf dem REWE- oder Aldi-Parkplatz am Burgweg verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei in Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70 entgegen.