Ladendiebstahl

Bissendorf. Zwei Ladendiebe wurden am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf auf frischer Tat erwischt und der Polizei übergeben. Ein Zeuge hatte die 29 und 36 Jahre alten Männer beim Diebstahl von 4 Dosen Tabak im Gesamtwert von 63 Euro beobachtet. Einer der beiden Täter hatte den Markt bereits verlassen und das Diebesgut unter einem geparkten Pkw versteckt. Er konnte von zwei weiteren Zeugen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Der zweite Täter war noch in den Geschäftsräumlichkeiten von Mitarbeitern festgehalten worden. Die beiden in Hannover und Laatzen wohnhaften Männer, die bereits einschlägig durch Ladendiebstähle aufgefallen sind, mussten mangels Haftgründen nach der Personalienfeststellung wieder entlassen werden. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls.