Mahltag in der Laderholzer Wassermühle

Laderholz. Zum Abschluss der Saison bietet die Wassermühle Laderholz noch einmal die Gelegenheit, das Mahlen von Weizen mit der alten Mühlentechnik mitzuerleben. Die Mühle wird beim Mahltag Sonntag, 9. September, ab 11 Uhr in Betrieb sein.
Vor der Mühle bietet der Mühlenverein in seinem Grillwagen Gegrilltes und Pommes an, dazu gibt es natürlich auch Getränke. Außerdem besucht das mobile Café Gaumenschmaus wieder Laderholz. Hier gibt es Kaffee, Tee und Trinkschokolade, Blechkuchen und Snacks wie Flammkuchen oder Scampispieße. Wer möchte, kann sich die Speisen und Getränke auch mit in den Kaffeegarten der Mühle nehmen und an diesem romantischen Plätzchen den Sommer ausklingen lassen.
Im weiteren Verlauf der Straße sollen ein Floh- und ein Staudenmarkt stattfinden. Der Mühlenverein freut sich auf viele Besucher.