Sachbeschädigung

Wedemark. Gleich drei Sachbeschädigungen an geparkten Pkw wurden der Mellendorfer Polizei zum Jahreswechsel gemeldet. Bereits am Donnerstagabend wurden im Eichendamm in Brelingen drei männliche Jugendliche dabei beobachtet, wie sie einen Knallkörper an der Heckklappe eines Opel Corsa zündeten. Dadurch wurde ein Rücklicht des Fahrzeugs beschädigt. Im Rahmen einer polizeilichen Sofortfahndung konnten die Jugendlichen nicht mehr angetroffen werden. In der Nacht zu Freitag beschädigten unbekannte Täter einen in Elze, Lange Loh, abgestellten VW Golf. Als der Besitzer vormittags zu seinem Pkw kam, mußte er feststellen, dass der Lack der Motorhaube mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt worden war. In der darauffolgenden Silvesternacht wurde in der gleichen Straße ein VW Polo beschädigt. Auch hier zerkratzten Unbekannte den Lack mittels eines spitzen Gegenstandes.