Sportabzeichen-Ferienkompassaktion verschoben

Organisatorische Veränderungen machen neuen Termin nötig

Mellendorf. Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, die eigentlich am 19. Juli im Wedemarkstadion in Mellendorf erfolgen sollte, muss verschoben werden. Der neue Termin für den Leistungsnachweis ist der 26. Juli ab 10 Uhr im Wedemarkstadion. Kinder im Alter von sechs bis sieben Jahren bekommen in den Sommerferien die Gelegenheit, die Leistungsprüfung für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Der Mellendorfer Turnverein bietet im Sommerferienkompass der Gemeindejugendpflege Wedemark Kinder regelmäßig die Möglichkeit, im Wedemarkstadion das begehrte Abzeichen zu erlangen.
Am geplanten Termin finden allerdings Sanierungsmaßnahmen auf der Spotanlage hinter dem Schulzentrum in Mellendorf statt. Deshalb muss die Veranstaltung um eine Woche nach hinten verschoben werden und findet dort nun am 26. Juli ab 10 Uhr statt. Der Sommerferienkompass bietet daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen während der großen Ferien ein spannendes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Das Veranstaltungsheft steht zum Download bereit unter www.wedemark.de/ferienkompass.