Trickdiebstahl in Elze

Elze. Ein unbekannter Mann trat am Mittwoch auf dem Gelände einer Firma an der Wasserwerkstraße von hinten an einen 46-jährigen heran und bat ihn, Geld zu wechseln. Als der Mann sein Portmonee herausholte, habe der Unbekannte einfach in das Portmonee gegriffen und sich dann nach einer deutlichen Ansprache, dies sein zu lassen, entfernt. Etwas später stellte der 46-Jährige fest, dass ihm 240 Euro Bargeld fehlten. Der Mann wird als südosteuropäisch mit Drei-Tage-Bart und schlank beschrieben. Er sei etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und circa 45 Jahre alt gewesen und habe ein blau-weiß gestreiftes T-Shirt und eine dunkle Jeans getragen. Eine polizeiliche Fahndung war nicht von Erfolg gekrönt.
Die Polizei Mellendorf bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sich unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.