Zwei Verletzte

Berkhof. Schwer verletzt worden ist ein 20-jähriger Autofahrer am Freitag um 19.55 Uhr bei einem Unfall in Berkhof. Eine 64-jährige Autofahrerin aus Berkhof war mit ihrem Kia Sorento auf dem Kuckucksweg von Berkhof in Richtung Elze unterwegs, als der 20-Jährige aus Elze mit seinem Opel Vectra von links aus einem Feldweg herausfuhr. Die Kia Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Beifahrerseite des Vectra. Der 20-jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Rettungskräfte und der vom Hubschrauber eingeflogene Notarzt versorgten ihn vor Ort. Anschließend kam er zur weiteren Behandlung in die medizinische Hochschule Hannover. Die 23-jährige Beifahrerin des Kia wurde leicht verletzt und ebenfalls vor Ort medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf rund 11.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.