100. Mitglied für Genossenschaft

Resse (awi). Am Mittwoch hat der Vorstand der Infrastruktur für Resse den 100. Anteilschein an Nathalie Depping aus Bissendorf vor dem Frischmarkt Pagel überreicht. Die Genossenschaft hat aber mittlerweile schon 101 Mitglieder. Das 101. Mitglied ist Prof. Dr. Wenzel von der UNI-Klinik in Innsbruck, Österreich. Er ist das zweite internationale Mitglied, das erste kommt aus Florida. Innerhalb der letzen fünf Wochen konnte Vorstandsmitglied Ralf Würtz fünf neue Mitglieder gewinnen. Die Genossenschaft hat jetzt über 380.000 Euro an Anteilsgeldern, sucht aber weiterhin Interessenten. Ein Anteil kostet 3.000 Euro. Leider muss der eigentlich noch für dieses Jahr geplante Anbau an den Supermarkt von 150 Quadratmetern auf das nächste Jahr verschoben werden. Der Markt soll einen separaten Getränkemarkt erhalten. Die Baugenehmigung ist bei der Gemeinde Wedemark eingereicht. Die Genossenschaft würde aber mit den Baumaßnahmen in den
Winter und das Weihnachtsgeschäft kommen und hat sich deshalb für die Verschiebung des Anbaus entschlossen.