1000 Euro für Schülercafé

Projektleiter Pastor Frank Richter und sein Team freuen sich über die Spende. (Foto: F.Krebs)

Gudrun Pieper überreichte großzügige Spende

Schwarmstedt (fk). Große Freude herrschte am vergangenen Dienstag bei den Mitarbeitern des Schülercafés „Oasis“ der St. Laurentius Kirchengemeinde in Schwarmstedt. Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper ließ der „Oasis“ eine Spende im Wert von 1000 Euro zukommen und lobte Projektleiter Pastor Frank Richter und das gesamte Team des Schülercafés für ihre Arbeit. „Das Projekt hat sich sehr gut etabliert mit vielen tollen Mitarbeitern“, freute sich Pieper. Vor den Sommerferien feierte der beliebte Kiosk sein zehnjähriges Jubiläum. Zur Freude der Schülerinnen und Schüler verteilten die größtenteils ehrenamtlichen Mitarbeiter knapp 1000 Kugeln Eis. Neben leckeren Naschereien zum Unkostenpreis treffen die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge hier immer auf ein offenes Ohr. „Wir legen großen Wert darauf in Kommunikation mit den Kindern und Jugendlichen zu kommen“, so Pastor und Projektleiter Frank Richter. Für welchen Zweck das Geld verwendet werden soll steht noch nicht fest. „Konkret haben wir keinen Wunsch, deshalb investieren wir erst einmal in den laufenden Betrieb“, verkündete Pastor Frank Richter.