120 Julianer feierten Julius-Club-Auftakt

Die Band Lichtjahr spielte am Donnerstag bei der Julius-Club-Auftakt-Veranstaltung im Bürgerhaus.Foto: A. Wiese

Die Band Lichtjahr begleitete die Veranstaltung im Bürgerhaus musikalisch

Bissendorf (awi). Die Bücherei hätte für die Auftaktveranstaltung des zweiten Julius-Clubs in der Wedemark nicht mehr ausgereicht: 120 Julianer haben sich angemeldet, werden in den nächsten acht Wochen lesen, spielen, schreiben, bas-teln und vieles mehr. Bei der Veranstaltung am Donnerstagabend im Bürgerhaus in Bissendorf wurden sie von Ursula Tammenhein im Namen des Bücherei-Teams, von Christina Föst im Namen der VGH, die den Julius-Club sponsert, und von der Ersten Gemeinderätin Konstanze Beckedorf in Vertretung für Bürgermeister Tjark Bartels begrüßt. Es gab Laugenbrezeln in „J“-Form und Getränke und für die musikalische Begleitung sorgte die Band Lichtjahr, die gerade bei einem Contest in Hannover abgeräumt hat. Anschließend ging es dann zur ersten Bücherausleihe im Rahmen des Clubs in die Bücherei.