52-jährige Autofahrerin fährt gegen Mauer

Die 52-jährige Autofahrerin aus Bissendorf wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: A. Wiese

In Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen

Bissendorf (awi). Glück im Unglück hatte gestern um 8.20 Uhr eine 52-jährige Bissendorferin: Sie kam auf der Burgwedeler Straße in Richtung Ortsmitte in der Linkskurve am Gasthaus Zur Eiche nach links von der regennassen Fahrbahn ab, fuhr geradeaus über die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen eine Mauer. Weil es zunächst aussah, als wenn die Frau in ihrem Golf eingeklemmt sei, wurden die Feuerwehr Bissendorf und der Rettungshubschrauber alarmiert. Die Verunglückte konnte jedoch ohne den Einsatz der Rettungsschere geborgen werden und wurde mit Prellungen von Gurt und Airbag zur stationären Behandlung mit dem RTW ins Burgwedeler Krankenhaus gebracht. Am Auto enstand Totalschaden.