600 Euro für Verein der Kinderfreunde

Freude beim Verein der Kinderfreunde (links Vorsitzender Tim Arndt): Die Kunden des REWE-Marktes Zwingmann haben Pfandbons im Wert von 666,55 gespendet, Familie Zwingmann rundete auf 600 Euro auf. Foto: A. Wiese

Kunden des REWE-Marktes Zwingmann spenden fünf Monate lang Pfandbons

Mellendorf (awi). Fünf Monate lang hatten Kunden des REWE-Marktes Zwingmann die Gelegenheit, ihre Pfandbons nicht selbst einzulösen, sondern für den Verein der Kinderfreunde zu spenden. Am Donnerstag gaben Norbert und Mareile Zwingmann das Ergebnis bekannt: 566,55 Euro sind zusammengekommen, die Familie Zwingmann spontan auf 600 Euro aufrundete. „Wir freuen uns sehr“, betonte Tim Arndt vom Verein der Kinderfreunde. Allein aus Mitgliedsbeiträgen könnten viele Dinge nicht finanziert werden. So soll von diesem Betrag ein neues Spielhaus für den Außenbereich angeschafft werden, da das alte immer wieder durch Vandalismus zerstört und beschmiert wird. „Kinder sind unser kostbarstes Gut. Das sehen offenbar auch unsre Kunden so“, sagte Mareile Zwingmann und freute sich über die gute Resonanz auf den Spendenaufruf.