Adventsfeier mit viel Gesang

Patrick Cordes (rechts) begrüßt im Namen der Brelinger Dorfgemeinschaft die Seniorinnen und Senioren zur Adventsfeier im Schützenhaus. Foto: B. Stache

Brelinger Dorfgemeinschaft hatte Seniorinnen und Senioren eingeladen

Brelingen (st). Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest hatte am Samstagnachmittag die Brelinger Dorfgemeinschaft Seniorinnen und Senioren zur Adventsfeier in das Schützenhaus eingeladen. „Für die Feier ist in diesem Jahr der MGV Brelingen federführend“, erklärte Ortsratsmitglied Patrick Cordes, der zu Beginn die Grußworte sprach und dabei in humorvoller Weise die vielen Vorzüge von Brelingen aufzählte. Zuvor hatte der Männergesangverein (MGV) Brelingen mit einem Potpourri auf die musikalische Unterhaltung während der Adventsfeier eingestimmt. Bei Kaffee und Kuchen saßen die Seniorinnen und Senioren noch lange zusammen. MGV-Vorsitzender Heinz-Georg Runge ließ Liedertexte verteilen, zu denen seine Sangesbrüder gemeinsam mit den Gästen der Adventsfeier einstimmten: darunter auch das stimmungsvolle Weihnachtslied „Leise rieselt der Schnee".