Alljährliches Weihnachtskonzert

Schulleiter Martin Herrmann (links) in Aktion beim Weihnachtskonzert der Grundschule Lindwedel.

Lindwedeler Grundschüler verzaubern die Zuschauer

Lindwedel. Wieder einmal begeisterten die Kinder der Grundschule Lindwedel ihre Zuschauer beim alljährlichen Weihnachtskonzert. Auch der Chor der ehemaligen Schüler stand ihren Nachfolgern gerne zur Seite. Dem Schulleiter Martin Herrmann gelingt es auf eine besondere Art und Weise, seine Schüler und alle Beteiligten, mit seiner Passion für Musik und Schauspiel anzustecken. Mit alten und modernen Liedern sowie Gedichten verzauberten die Kinder die zahlreichen Gäste. Es machte Spaß zu lauschen und zuzuschauen, denn auch die Aufführung der Geschichte der Weihnachtsengel wurde mit Liebe und Witz aufgefrischt. So bahnten sich die Engel den Weg durch die heutige Zeit bis hin zur aktuellen Bundesregierung. Vorher und nachher konnten sich die Zuschauer mit diversen Leckereien stärken, die vom Förderverein der Grundschule Lindwedel mit Hilfe engagierter Eltern zubereitet wurden. Nach zwei gelungenen Abenden bleibt nun wieder die Vorfreude aufs nächste Jahr.