„Auch Hedwig kickt“ – Trikots für SCW

Andreas Weiner, Fritz Schöning und Pastor Volkmark Biesalski (hinten von rechts) von der Henstorf-Stiftung freuen sich mit den Mädchen von Hannover United über die neuen Trikots, auf denen auf der Vorderseite der Sprucht prangt: „Auch Hedwig kickt“. Foto: A. Wiese

Mädchenmannschaft United Hannover freut sich über Spende der Henstorf-Stiftung

Bissendorf (awi). Heinrich liest und rennt und jetzt kickt Hedwig auch noch: Die Henstorf-Stiftung – ein verlässlicher Partner für den Bissendorfer Fußball – hat nun auch den Mädchenfußball des SC Wedemark, für den der SC 2014 zusammen mit dem TSV Havelse den Verein JFV Hannover United gebildet hat, nachhaltig unterstützt und den C-Juniorinnen ihren ersten Trikotsatz spendiert. Und weil nicht nur „Heinrich (Henstorf) kickt“, sondern sich die Gesellschaft im Sport seit Heinrichs Zeiten ein Stück weiter entwickelt hat und nun auch Mädchen im Fußball mit Begeisterung unterwegs sein dürfen, lautet das Motto auf den Trikots nun: „Auch Hedwig kickt“ – also auch Heinrich Henstorfs Frau ist sportbegeistert. Pastor Volkmark Biesalski, Fritz Schöning und Andreas Weiner freuten sich sehr, als sie die Mädels in ihren flotten Trikots sahen.