Bello ist ein sechs Monate alter Rüde

Bello ist ein freundlicher und vielseitig interessierter Hund, aber er braucht natürlich eine konsequente Erziehung. Foto: ITV

ITV hat den hübschen jungen Hund aus Tierheim in Rumänien geholt

Schwarmstedt. Sehr hübsch und freundlich ist dieser Junghund aus Salonta. Bello kam in Rumänien in eine Pflegestelle, weil er noch so jung ist und im „Offenen Tierheim“ von den großen Hunden gemobbt worden wäre. Er ist erst 6 Monate alt und etwa 50 cm groß. In ihm stecken Collie und Herdenschutzhund. Er wird also noch wachsen. Bello kam im November letzten Jahres mit einer Rettungsaktion aus dem überfüllten Tierheim in Braila nach Salonta. Er ist ein ausgesprochen netter, anfangs etwas schüchterner Rüde. Am 28. Februar kam er nach Deutschland zum ITV Grenzenlos. Er braucht auch hier Zeit zum Eingewöhnen und verhält sich vorsichtig - insbesondere bei Begegnungen mit Männern. Aber er ist ein toller Hund: freundlich mit anderen Hunden, desinteressiert an Katzen, verspielt, lernt unglaublich schnell, schmust viel und kuschelt gern. Er geht bereits gut an der Leine. Bello braucht feste Regeln und hundeerfahrene Menschen, die ihm alles beibringen, was ein großer Rüde wissen und können muss. Bello braucht einfach Sicherheit und Orientierung.Er wurde geimpft, gechipt und
kastriert. Er ist zurzeit in einer Pflegestelle des ITV untergebracht. Interessenten können direkt dort anrufen, wenn Sie sich für Bello interessieren, unter der Nummer (01 72) 4 22 75 86.