Bernd Depping baut Bürgersteig

Ortsrat, Bürgermeister Tjark Bartels und Verein Schöner Leben bedanken sich bei Bernd Depping. Foto: M. Dröge

Berkhofer freuen sich über ihren neuen Bürgersteig

Berkhof (md). Fünf Parkbuchten und einen Bürgersteig mit einer Länge von 63 Metern hat die Firma Heinrich Depping, Bernd Depping in Berkhof gebaut. Nachdem einige Unstimmigkeiten am Tag zuvor zwischen dem Ortsrat Berkhof/Sprockhof/Plumhof, der Gemeinde Wedemark und dem Verein „Schöner Leben“ in einem Gespräch im Berkhofer Feuerwehrhaus geklärt worden waren, wurde nunmehr am Freitag um 18.30 Uhr in einer kleinen Feierstunde der Bürgersteig offiziell eingeweiht. Es waren die Vertreter des Ortsrates, zahlreiche Bürger und Gemeindebürgermeister Tjak Bartels gekommen. Der Verein „Schöner Leben“ist ein Dorfverschönerungsverein der Orte Berkhof, Sprockhof und Plumhof. Er besteht seit fünf Jahren. 2007 nahm der Verein erstmals Kontakt mit Bernd Depping auf, ob er im Rahmen der „Guten Tat“ in Berkhof bei dem Bau eines Bürgersteiges behilflich sein kann. Dieser stimmte damals gerne zu. Depping leitete alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege und dann wurde das 38.000 Euro teure Projekt an der Ecke „Auf den Raden“ und der L 190 begonnen. Die Vorsitzende des Vereins Claudia Dalmer bedankte sich bei allen Beteiligten und erhob ihr Glas. Bartels kündigte an, dass es an dieser Kreuzung, bereits dieses Jahr, noch eine Ampelanlage geben wird – die Planungen dazu laufen bereits.