CDU-Kreisvorstand wurde neu gewählt

Jessica Borgas vertritt die Wedemark im Kreisvorstand

Wedemark. Es war ein harmonischer und von Geschlossenheit getragener Parteitag der Christdemokraten, die sich in Wunstorf trafen, um den neuen Vorstand der CDU-Hannover-Land zu wählen.
Alter und neuer Vorsitzender des Kreisverbandes ist Dr. Hendrik Hoppenstedt, der mit 99,2 Prozent ein sensationelles Ergebnis erzielte. Seine Stellvertreter, Bernward Schloßarek, Julia Rauke, und Jens Lüders, wurden mit ähnlich guten Ergebnissen gewählt. Schatzmeister bleibt Ulrich Schneider aus Isernhagen. Zu den neun Beisitzern gehören künftig auch Jessica Borgas aus Mellendorf, die künftig die Wedemark im Kreisvorstand vertreten wird und Hartmut Büttner aus Garbsen, der seit vielen Jahren für Garbsen im Vorstand ist.
Zuvor wurde die Wedemark von Susanne Brakelmann vertreten, die jedoch aus zeitlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.
Gastrednerin auf dem Parteitag war Ministerin Prof. Dr. Wanka, die es verstand, die 223 Delegierten mit Beiträgen über Wissenschaft und Kultur zu begeistern.