Chorjubiläum der Bissendorfer Frauenchöre

Die Chormitglieder trafen sich im Gemeindehaus.

125 plus ein Jahr Bissendorfer Chor – Zehn Jahre More Music

Bissendorfer Frauenchöre. Jubiläum zum Zweiten: Nach der gemeinsamen Geburtstags-Hamburgfahrt im Herbst wollten der Bissendorfer Chor und More Music das Jubiläum noch einmal begehen und dieses Mal mit allen Mitgliedern, Angehörigen, Freunden und Ehemaligen feiern.Die Ehrungen, bislang traditionell bei der Adventsfeier vorgenommen, wurden kurzerhand auf diese Feier im neuen Jahr verlegt. So entging man dem Stress in der Vorweihnachtszeit. Das erwies sich als sehr gute Idee, es wurde ein entspannter, fröhlicher Abend.
Sängerkreisvorsitzender Jürgen Sladeczek und die Chorvorsitzende Gitta Jansen fanden die richtigen Worte für die fünf Ehrungen, die für 20- bis 50-jährige Chor-Verbundenheit ausgesprochen wurden. Jürgen Sladeczek sprach allen Anwesenden aus dem Herzen mit der Feststellung, dass Singen im Chor Spaß macht und Gitta Jansen fügte hinzu, dass angesichts der Ehrungen für teils sehr lange Treue, Chorsingen auch jung und gesund erhält. Die Ansprachen, überreichten Blumensträuße und Geschenke zauberten eine feierlich-heitere Atmosphäre,musikalisch von beiden Chören untermalt.
Das folgende sensationelle Büfett übertraf wieder einmal alle Erwartungen, die engagierten und kreativen Damen der beiden Chöre hatten wieder Phantasie und Kochkünste walten lassen.
Im weiteren Verlauf des Abends wurden zwei Sketche aufgeführt, die die Anwesenden zum herzhaften Lachen brachten. Danke an die spielfreudigen Akteurinnen für ihre tollen Ideen, die Zuschauer amüsierten sich sehr. Unerwartet gut angenommen wurde auch der letzte Programmpunkt des Abends: zu Hits der 70er- und 80er-Jahre wurde ausgiebig und mit großer Begeisterung getanzt, die Tanzfläche war stets gut gefüllt, vor allem wenn DJ Jane Wunschkonzert machte. Die Feierfreude fand kein Ende, ein rundum schöner Abend, der bei Gelegenheit wiederholt werden sollte.
Zum Schluss noch ein Veranstaltungshinweis: Der Bissendorfer Chor ist Gastgeber für das Sängertreffen des Kreischorverbandes Burgdorf. Die Verbandsversammlung findet in diesem Jahr in der Wedemark statt, am 8. März in der Gaststätte Bludau in Wennebostel.