„Das ist ja wie im Urlaub“

Die Senioren freuen sich alle zwei Wochen wieder auf die Fahrt nach Celle.

Senioren besuchen das Badeland in Celle

Wedemark. Kürzlich fuhr eine Gruppe von 40 Senioren voll motiviert und gut gelaunt von der Wedemark zum Badeland nach Celle. Diese Ausflüge finden alle 14 Tage statt und sind nur unterbrochen durch die Sommerferien. Die Gäste werden jeweils an den vorgesehenen Haltestellen in den verschiedenen Ortsteilen der Wedemark abgeholt. Die Abfahrtzeiten sind festgeschrieben und werden in der örtlichen Zeitung mit dem Besuchstermin noch einmal angegeben. Die Fahrtdauer beträgt cira eine halbe Stunde nach Celle. Begleitet wird die Gruppe jeweils durch einen Herrn vom Seniorenbeirat, während der Fahrt werden allgemeine Informationen vermittelt und zur Belustigung Witze erzählt.
Gegen 9.30 Uhr trafen die Senioren beim Badeland in Celle ein. Im Badeland in Celle stehen zur Verfügung ein Sportbad (großes Becken, 25 Grad Celius), ein Fitness- und Spaßbad mit großer Rutsche, Strömungskanal, Düsen und Brausen von oben (circa 30 Grad Celius), einem Solebad auch mit verschiedenen Düsen (circa 35 Grad Celius), einer Whirlpoolanlage und für die Außensaison mit einem Außenbecken.
Die Badezeit betrug eineinhalb Stunden. Von den Senioren wurde alle Becken und Möglichkeiten genutzt. Im Verbindungsbecken vom Spaßbad zum Solebad konnte man auch draußen schwimmen. Äußerungen wie „Das ist ja wie im Urlaub“ waren keine Seltenheit. Zum Abschluß der Veranstaltung fuhren die Senioren zufrieden und mit vielen Gesprächen zurück in die Wedemark.