Den richtigen Griff getan

Elzes Sparkassen-Filialleiater Florian Zarske überreichte dem strahlenden Joona Brix seinen Gewinn: die Nintendo 3 DS XL-Spielkonsole.Foto: A. Wiese

Joona Brix gewinnt bei Sparkasse Nintendo 3 DS XL

Elze (awi). Sparen zahlt sich aus: Der zehnjährige Joona Brix aus Elze hat nicht nur den Betrag, den er bei den Weltspartagswochen vom 15. Oktober bis 6. November eingezahlt hat, mehr auf seinem Sparbuch. Er hat auch den richtigen Griff in das Münzsäckchen der Sparkasse getan: Joona zog nämlich nicht nur eine goldene Münze, für die es als Trostpreis einen Gutschein zum Herunterladen eines Hörbuchs aus dem Internet gab, sondern eine rote Münze. Und dafür gab es eine von 25 Nintendo 3 DS XL-Spielkonsolen, die in allen Sparkassen in der Region Hannover verlost wurden. Dazu überreichte Elzes Sparkassenfilialleiter dem freudestrahlenden Joona nicht nur den passenden Adapter, sondern auch noch das Spiel Mario Bros.2. „Wir haben nicht mal gewusst, dass in unserem Säckchen eine rote Gewinnermünze drin war“, freute sich Florian Zarske mit Joona. Der kann übrigens jetzt schon wieder was auf sein Sparbuch einzahlen: Als er hörte, dass er einen neuen Nintendo gewonnen hat, verkaufte er sofort seinen alten. Echt clever!