Diebe sind scharf auf die Navis

Sechs Pkw in der Nacht zu Freitag aufgebrochen

Wedemark. In der Nacht zu Freitag wurden in der Wedemark insgesamt sechs Fahrzeuge gewaltsam aufgebrochen. Dabei wurden insgesamt fünf fest eingebaute Navigationsgeräte, ein CD-Wechsler, ein Handy und ein Laptop entwendet. Am Bahnhof in Mellendorf wurde ein Passat durch Aufhebeln einer Seitenscheibe geöffnet. In der Steinriede in Berkhof wurde bei einer Mercedes M-Klasse sowohl das Schloß der Fahrertür beschädigt als auch eine Seitenscheibe aufgehebelt.
Mit einem im Fahrzeug vorgefundenen Schlüssel wurde eine in der Nähe geparkte Mercedes B-Klasse gewaltlos geöffnet. Lediglich aus diesem Fahrzeug entwendeten die Täter nichts. In der Sprockhofer Straße in Sprockhof wurde ein Touareg durch Aufhebeln einer Seitenscheibe gewaltsam geöffnet. Am Husalsberg in Scherenbostel brachen die Täter durch die Fahrertürscheibe in einen Mercedes SL ein. Bei diesem Pkw wurde gegen 00.30 Uhr eine optische Alarmanlage ausgelöst, durch die der Eigentümer auf den Diebstahl aufmerksam wurde.
Obwohl er sich gleich zu seinem Fahrzeug begab, bemerkte er den oder die Täter nicht mehr. In der Sommerbosteler Straße in Sommerbostel wurde schließlich ein weiterer Passat gewaltsam geöffnet. Der Polizei liegen bislang keine Täterhinweise vor. Mögliche Zeugen einer der Taten werden gebeten, sich bei der Polizei Mellendorf unter Rufnummer 05130-9770 zu melden.