Donnerstag großes Jubiläumsschießen

„Seht her, wir laden alle Hellendorfer zum Jubiläumsschießen ´Zehn Jahre Dorfgemeinschaftshaus´ nächste Woche Donnerstag ein“, sagen Hartmut Pflüger, Rolf Kallmeyer und Ilona Meine. Foto: A. Wiese

Alle Hellendorfer sind am 9. September von 18.30 bis 21 Uhr herzlich eingeladen

Hellendorf (awi). Vor zehn Jahren wurde das Dorfgemeinschaftshaus und Schützenhaus Hellendorf eröffnet. Die Reaktivierung der Grundschule, in der der Schützenverein bis dahin geschossen hatte, hatte den Neubau notwendig gemacht. Einen gültigen Bebauungsplan für eine Sportanlage hatte es schon gegeben. Und auch die Erweiterung um eine KK-Anlage ist noch irgendwann möglich, erklärte Schützenvereinsvorsitzender Hartmut Pflüger. Doch noch ist das Thema nicht aktuell. Der Schützenverein will zunächst einmal den zehnten Geburtstag des D0rfgemeinschaftshauses mit einem Jubiläumsschießen für alle Hellendorfer am Donnerstag, 9. September, von 18.30 bis 21 Uhr feiern. Wichtig: Anmeldungen zum Luftgewehrschießen müssen vorab erfolgen, spätestens bis zum 2. September, bei Ilona Meine, Telefon 57 94.