Edeka Lüders eröffnet Fischabteilung

Uwe-Karsten Lüders (v. l.), Gafari Acioglu, Volker Eggert und Oliver Voß freuen sich über den großen Kundenzuspruch schon am Eröffnungstag der Frischfischabteilung. Christine und Kay Krupka gehören zu den ersten Kunden. Foto: B. Stache

Lang gehegter Kundenwunsch nach Frischfisch geht in Erfüllung

Wennebostel (st). Mit der Eröffnung der Frischfischabteilung erfüllt Edeka Geschäftsführer Uwe-Karsten Lüders einen lang gehegten Kundenwunsch. Seit Mittwoch ist die über dreieinhalb Meter breite Fischtheke im Edeka Markt Lüders in Wennebostel mit einem großen Angebot an frischem Fisch wie beispielsweise Seelachsfilet oder holländischen Matjes bestückt. Die leckeren Salate kommen von Fischfeinkost Lindemann aus Hagenburg sowie Gosch/Sylt. Aus der Region liefert die Fischzucht und Räucherei Hartmut Pflüger aus Hellendorf den beliebten Räucherfisch. „Wir führen in jedem Jahr eine Kundenbefragung durch. Dabei wurde häufig der Wunsch nach Frischfisch geäußert. Das hat uns dazu bewogen, diese Frischfischabteilung hier in unserem Markt einzurichten“, erklärte Uwe-Karsten Lüders. Für die neue Abteilung wurden drei neue Vollzeitkräfte eingestellt. „Alles Fachkräfte aus der Lebensmittelbranche“, so der Edeka Geschäftsführer. Zu den ersten Kunden an der ausladenden Fischtheke gehörten auch Christine und Kay Krupka aus Brelingen. „Wir kaufen häufig hier im Edeka Markt ein, weil Qualität und vielfältiges Angebot stimmen“, sagte Christine Krupka. „Es freut uns, dass es jetzt auch eine Frischfischabteilung gibt“, ergänzte ihr Ehemann. „An der neuen Fischtheke wird es zukünftig ständig leckere Fischbrötchen geben“, verspricht Edeka Geschäftsführer Uwe-Karsten Lüders.