Ehemaligentreffen bei Sandhagen

Das Ehemaligentreffen war eine gelungen Überraschung für Ursula Sandhagen (sitzend).

Überraschung für die Chefin zum 40-jährigen Bestehen

Mellendorf. Anlässlich des 40-jährigen Geschäftsjubiläums des Frisiersalons Sandhagen in Mellendorf versammelten sich alle ehemaligen Lehrlinge und Gesellinnen, die ausfindig gemacht werden konnten, zu einem Brunch im Waldkater.
Das Auffinden einiger Damen gestaltete sich etwas schwierig. Aber Dank Internet und einiger Telefonate mit Eltern ehemaliger Lehrlinge, konnten zwölf Damen und ein Herr ausfindig gemacht werden. Leider konnten nicht alle teilnehmen.
Um die ehemalige Chefin der „Crew Sandhagen“ zum Veranstaltungsort zu locken, wurde die Tochter dieser gebeten, ihre Mutter unter einem Vorwand dorthin zu schicken.
Ursula Sandhagen musste sich gerührt die eine oder andere Träne verdrücken, als sie ihre ehemaligen Schützlinge nach teilweise drei Jahrzehnten wiedersah.
Sie bekam noch einen Blumenstrauß und ein Buch, welches die Teilnehmer vorab mit Glückwünschen, sowie alten Fotos und einigen Anekdoten aus ihrer Lehrzeit gestaltet hatten, überreicht.
Im Anschluss an den Brunch fuhr die gut gelaunte, bunte Gesellschaft noch auf einen Umtrunk, welcher schon heimlich vorbereitet war, in ihren „alten Salon“ und man war sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, die sicherlich wiederholt werden muss.
Besonderer Dank gilt den Organisatoren und „Helferlein“, ohne die dieses Treffen nicht hätte ermöglicht werden können.