Ein stattlicher Herdenschutzhund

ITV Grenzenlos sucht ein Zuhause für Sovi

Schwarmstedt. Dieser große wunderschöne Rüde kommt aus Rumänien. In ihm steckt ein Ovtscharka. Das bedeutet: Er wird sehr groß und kräftig, etwa 80 Zentimeter. Sovi war ein Straßenhund, ist außergewöhnlich lieb, zutraulich und freundlich. Er selbst glaubt, er sei ein Schoßhund und versucht immer wieder, dort Platz zu nehmen. Mit Hunden verträgt er sich problemlos. Katzen kennt er – er mag sie. Kinder liebt er über alles; er lässt sich von ihnen umarmen und liebkosen.
Er ist weiß-braun, noch kein Jahr alt, ist jetzt 70 cm groß und ein Herdenschutzhund, der seinen Menschen treu ergeben ist und Haus und Hof gut bewacht. Sovi braucht eine Aufgabe, um nicht ausschließlich seine Menschen zu beschützen. Sovi ist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Der ITV Grenzenlos sucht für ihn erfahrene Hundehalter, die ihm ein großes Grundstück bieten und mit ihm artgerecht umgehen können und ihn erziehen. Sovi ist jetzt in einer Pflegestelle in Wacken, wo er sich in ein vorhandenes Hunderudel eingefügt hat. Dort lernt er Benehmen und Häuslichkeit, das Laufen an der Leine und ohne Leine und vieles mehr. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Pflegestelle:  0172545465 oder an den ITV Grenzenlos: 05071 – 4126.