Elzer Weihnachtsmarkt: Klein, aber fein

D-Jugendtrainer Thomas Witt (Mitte) freut sich mit seinen Helfern über die gelungene Tombola.Foto: U. Koppelmann

Signiertes Originaltrikot des Mannschaftskapitäns von Hannover 96, Steven Cherundolo

Elze (uk). Klein aber fein präsentierte sich auch diesem Jahr wieder der Elzer Weihnachtsmarkt. Bei knackiger Kälte hatten sich etwa zwanzig Budenbetreiber an der Poststraße eingerichtet und boten den Besuchern vor allem weihnachtliche Basteleien und allerei jahreszeitliche Leckereien. Neben dem Erscheinen von Knecht Rupprecht, der Geschenke an alle Kinder verteilte, war offenbar die Tombola der Fußball-D-Jugend von Blau-Gelb Elze größter Anziehungspunkt. Dort gab es als Hauptpreis ein signiertes Originaltrikot des Mannschaftskapitäns von Hannover 96 Steven Cherundolo (getragen in Levante). Der Stand war schon vor dem offiziellen Beginn des Marktes um 16 Uhr umlagert und vorzeitig „ausverkauft“.