Evangelischer Kindergarten Kranichweg war einen Tag lang Kletterparadies

Den Kindern machte es sichtlich Spaß, sich an und auf den Seilen entlang zu hangeln und unter Anleitung von Jörg Borchers auch größere Strecken ohne Bodenberührung zu überwinden. Foto: A. Wiese

Begeistertes Klettern auf Piratenstegen

Bissendorf (awi). Klettern macht Spaß! Diese Erfahrung konnten zum wiederholten Mal die Kinder aus dem Kindergarten Kranichweg machen, als wie auch im letzten Jahr das Büro für Naturetainment aus Hannover auf dem Außengelände einen Niedrigseilgarten und Piratenstege aufbaute. Für die
Kinder war es eine Herausforderung. Sie konnten in ihrem Tempo je nach Zutrauen diesen Parcours für sich erobern. Dank der Projektfinanzierung des Kirchenkreises war dieses besondere Angebot möglich, freute sich Kindergartenleiterin Heike Eggers. Volker und Verena Stahnke leiteten die Kinder an. Wenn sie im nächsten Jahr wiederkommen, werden sich auch die heute noch Ängstlichen schon mehr zutrauen.