famila übergibt Scheck

KITa-Leiterin Irina Sommerfeld freute sich über den Scheck aus den Händen von Marktleiter Helmut Willing. Foto: A. Wiese

Kindergarten Wennebostel freut sich über Finanzspritze

Mellendorf (awi). Dieser unverhoffte Geldsegen kam dem Kindergarten Wennebostel gelegen: 307 Euro, die von den Mitarbeitern beim Bratwurstverkauf zum zehnjährigen Bestehen vor Ort erwirtschaftet wurde, hat Marktleiter Helmut Willing am Donnerstag der Wennebosteler KiTa-Leiterin Irina Sommerfeld überreicht. Die freute sich ehrlich und erzählte, dass davon zwei Digitalkameras angeschafft würden. Denn unbekannte Eindringlinge hatten vor kurzem bei einem EInbruch in den Kindergarten die gerade angeschafften Kameras mitgehen lassen. Und bis mit der Versicherung alles geregelt sei, werde es wohl noch etwas dauern, da sei es toll, jetzt mit der Unterstützung von famila gleich für Ersatz sorgen zu können, freute sich Irina Sommerfeld. Auch Helmut Willing war zufrieden, einer Einrichtung in der Wedemark eine Freude bereiten zu können. Er frage immer unter den Mitarbeitern, welche Einrichtung wohl etwas gebrauchen könne und sei so auf den Kindergarten Wennebostel gestoßen.