Farben-Sommerfest gefeiert

Die Voltigierprobe unter Leitung von Iris Berthold gab eine Probe ihres Könnens auf dem Holzpferd.

Sommerfest in der Schule Unter den EIchen

Mellendorf. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Ergebnisse der Projektwoche auf dem Schulgelände präsentiert werden: Bunte Steine schmücken jetzt das Beet im Eingangsbereich, bemalte Flaschen zieren das Kräuterhochbeet und auf einer Wäscheleine zwischen den Eichen waren die bunten Taschen und T-Shirts der Batikgruppe aufgehängt. Außerdem wurde der Zaun zur Nachbarschule farbenfroh gestaltet, so dass der Schulhof nun in Teilen in neuem Glanz erstrahlt. Für die gesamte Schulhoferneuerung müssen wir allerdings noch Spendengelder sammeln.
Am Samstagnachmittag konnten sich Klein und Groß noch zwei Filme der Abschlussstufen-Schülerinnen und -Schüler und ein Theaterstück anschauen, es gab eine Voltigiervorführung des RVC-Wedemark und der Schülerinnen und Schüler der Schule unter den Eichen und natürlich Spiel- und Bastelaktivitäten. Diese zahlreichen Angebote wurden von vielen Besuchern genutzt, die ihr Erscheinen für das nächste Jahr schon wieder angekündigt haben.