Fasching in der Seniorenresidenz

Der Evergreen Express: links Ralf Kassebaum mit Bewohnerin Luise König und rechts Irene Reinert.

Natürlich war Evergreen Express wieder dabei

Mellendorf (awi). In der Seniorenresidenz Allerhop wurde wie in jedem Jahr Fasching mit dem beliebten Evergreen Express um Ralf Kassebaum und Irene Reinert aus Langenhagen gefeiert. Um 14.30 Uhr wurden alle Bewohner des Hauses zu Kaffee und Krapfen in den Wohnbereich E geladen und schon das gemütliche Kaffeetrinken musikalisch begleitet. BewohnerInnen und Angehörige sangen und schunkelten zu schwungvoller Musik. Bekannte Hits wie „Rosamunde“ und „Pigalle“ sorgten für tolle Stimmung. Es fand sogar eine kleine Polonaise statt. Der Evergreen Express motiviert die BewohnerInnen stets zum Mitklatschen, Singen und Schunkeln, freute sich Jennifer Janick vom Psychosozialen Dienst. Das Team der Küche hatte eine alkoholfreie Bowle sowie kleine Knabbereien vorbereitet, worüber die Bewohner sich sehr freuten. Bei dem Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ wurde zum letzten Mal kräftig mitgesungen und der Nachmittag fand seinen Ausklang.