Feuerwehr hat wieder Kommando

Duden-Rodenbostel (awi). Kurz vor Redaktionsschluss erreichte das ECHO die gute Nachricht: Die Feuerwehr Duden-Rodenbostel-Ibsingen, die nach dem Rücktritt von Ortsbrandmeister Uwe Raddatz monatelang „kopflos“ war, hat ein neues Kommando gewählt: Neuer Ortsbrandmeister ist Friedrich Koch aus Rodenbostel, ihm stehen Rico Lautenschläger als stellvertretender Ortsbrandmeis-ter, Verena Meyer als Schriftführerin, Jörg-Heinrich Meyer als Gerätewart, Peter Stöver als Kassenwart und Henning Stöver als Jugendwart zur Seite. Bis auf die beiden letztgenannten, die wiedergewählt wurden, sind alle Funktionsträger neu im Kommando. Vorausgegangen war der Feuerwehrversammlung eine Bürgerversammlung mit Gemeindebrandmeister Michael Hahn, der Ersten Gemeinderätin Konstanze Beckedorf und Ortsbürgermeister Wolfgang Kas-ten, wo noch einmal der Stellenwert der Feuerwehr für die Bosteldörfer betont worden war.