Förderverein spendiert Eisvergnügen

Monika Kegel (links) und Carmen Sauer vom Förderverein der Realschule freuen sich, dass Julia, Fabienne und Julia das Eis schmeckt. Foto: A. Wiese

Realschüler freuen sich kurz vor den Ferien über eine kostenlose Kugel Eis

Mellendorf (awi). Mal etwas anderes als Waffeln wollten Carmen Sauer und Monika Kegel vom Förderverein der Realschule den Schülern quasi zum Start in die Sommerferien spendieren. Die Idee, dies mit einer Kugel Eis am Mittwoch in der großen Pause umzusetzen kam prima an. Fast alle ausgegebenen 300 Gutscheine wurden eingelöst und auch die Lehrer gingen natürlich nicht leer aus. Geduldig warteten die Schüler in der Schlange unter dem vor zwei Jahren vom Förderverein bezahlten gläsernen Dach vor dem Eiswagen von Dal Cin auf dem Schulhof und wählten dann eine Kugel aus den Sorten Stracciatella, Schoko, Vanille, Erdbeer, Engelblau oder Waldmeister. Fazit: Eine tolle Idee, Wiederholung nicht ausgeschlossen.