Fortsetzung folgt

Die Premiere des Filmclub Marklendorf war ein Erfolg.

Filmclub Marklendorf feierte mit „Das Boot" Premiere

Marklendorf. Eine gelungene Premiere feierte der Filmclub Marklendorf am Gründonnerstag mit dem Film „Das Boot“. Vor der Vorführung versorgten sich die Zuschauer an der Bar mit Snacks und Getränken und machten es sich gegen 19.30 Uhr im Kinosaal gemütlich. Während des Films wurden sie von Christine Bartling mit Nachschub versorgt und versäumten so keine Szene. Einige Gäste ließen den Abend noch gesellig im Dorfgemeinschaftshaus ausklingen und waren begeistert: „Wir kommen auf jeden Fall zur nächsten Vorstellung nach Marklendorf!“, kündigten zwei Zuschauer aus Bothmer und Schwarmstedt an. Auch die Organisatoren waren zufrieden: “Ein grandioser Abend – wir freuen uns auf das nächste Mal!“, resümierte Christine Bartling. Filmanregungen und Verbesserungsvorschläge dafür können zunächst in Grünhagens Hofladen und ab Anfang Mai im Internet abgegeben werden.
Erwähnenswert ist noch die gute Zusammenarbeit im mit der Freiwilligen Feuerwehr Marklendorf und dem Schützenverein Marklendorf im Vorfeld, ohne die ein solches Projekt schwer umzusetzen gewesen wäre.