Freaks of Rock-Festival am Samstag

Die Band Crystal Breed tritt am Sonnabend ebenfalls in Abbensen auf.

Vierte Auflage des beliebten Events in Abbensen

Abbensen. Das Festival gibt es nun seit 2009, am nächsten Sonnabend wird also das vierte Freaks of Rock-Festival in Abbensen stattfinden. Bis 2011 wurde das Festival noch von der Band The Freaky Bottles, jetzt Standstreifen, organisiert.
2012 bildete sich aus der Band und ein paar Freunden der Verein "MuKuWe e.V.", der fortan das Festival nun organisiert. Der Verein soll eine Anlaufstelle für junge Musiker sein und verfolgt das Ziel die Musikkultur der Wedemark zu fördern und jungen Musikern Auftrittsmöglichkeiten zu bieten, zum Beispiel in Form von regelmäßig stattfindenden Open-Stage-Veranstaltungen. Das Festival wird am 7. Juli stattfinden um 15.30 Uhr in Abbensen auf dem Sportplatz. Der Eintritt wird fünf Euro kosten. Dieses Jahr wird es ein vielfältiges Programm geben, mit Bands aus Hannover und der Wedemark aber auch von weiter her. Crystal Breed ist eine hannoversche Band und sind dieses Jahr die Headliner des Festivals.
Line-Up:
1. infected mind - Metalcore
2. gino violent - Punk aus Berlin
3. fünf.null - Deutschrock
4. Staub - Metal
5. Ember Sea - Female Fronted-Metal
6. Standstreifen - Rock
7. Satellite View - Alternative-Rock / Indie
8. Crystal Breed - Progressive-Metal/-Rock
Gesponsert wird das Festival unter anderem vom Optikerfachgeschäft Brillenwelt aus Mellendorf und "Knops Restaurant Zur Post".