Freier Eintritt ins Spaßbad am Sonntagnachmittag

Gleichstellungsbeauftragte Mona Achterberg hofft, dass möglichst viele Wedemärker der Einladung des Bündnis für Familie am Sonntag ab 14 Uhr ins Spaßbad Folge leisten werden. Foto: A. Wiese

Offizieller Aktionstag des Bündnis für Familie ist am 15. Mai

Mellendorf (awi). Das Wetter soll besser werden, und das ist gut so: Denn am nächsten Sonntag, 18. Mai, lädt das Bündnis für Familie alle, die Lust haben, von 14 bis 18 Uhr zum kostenlosen Besuch des Spaßbades ein. Offizieller Aktionstag des Bündnis für Famlie ist der 15. Mai, doch mitten in der Woche lohnt es sich nicht, den freien Eintritt anzubieten, meint die Gleichstellungsbeauftragte Mona Achterberg. Gern nutzt sie jedoch die Gelegenheit, noch einmal darauf hinzuweisen, wer eigentlich hinter dem Bündnis für Familie steckt: Das sind neben dem Organisationsteam elf ehrenamtliche Gruppen und Initiativen, die jeweils eigenständig mit ihren Angeboten für mehr Familienfreundlichkeit in der Wedemark sorgen möchten. Dazu gehören die Seniorenengel mit ihrem Betreuungsangebot für pflegebedürftige Personen, das soziale Kaufhaus „fast geschenkt" mit kostengünstiger Secondhand-Kleidung für alle, die Tauschbörse mit ihren Dienstleistungen, der Kinderschutzbund, das Wedemärker Gesundheitsforum, der Arbeitskreis zur Inklusion von Menschen mit Behinderung, die Theatergruppe, die Lernpaten, die Gruppe zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, der Verein Grüne Stunde, der einen Therapiegarten für Demenzkranke einrichtet, die Veranstaltung „Selbsthilfetag", an dem Selbsthilfegruppen der Wedemark sich und ihr Angebot vorstellen. Eine Gruppe für Angehörige von Demenzerkrankten befindet sich in Gründung. Hierzu werden noch Interessierte gesucht, die sich regelmäßig austauschen möchten. Anlässlich des Aktionstages hat das Bündnis nun dafür gesorgt, dass am Sonntag der Eintritt ins Spaßbad Wedemark von 14 bis 18 Uhr kostenlos ist. Nun hoffen alle auf viel Sonnenschein, damit dies auch genutzt werden kann. Das Team vom Spaßbad Wedemark freut sich auf viel Besuch!