Fröhliches Sommerfest gefeiert

Die 1. Vorsitzende der Kinderkrippe Lüttenbaach Franziska Lindinger (von links) übergibt den Goldenen Schlüssel für das Spielhaus an Marion Bernstorf und Malin im Beisein von Susanne Kapito, Karsten Windisch, Julia Hemme und Jacki Götzen. Foto: B. Stache

Kinderkrippe Lüttenbaach erhält Goldenen Schlüssel für neues Spielhaus

Brelingen (st). Fröhliche Stimmung herrschte beim Sommerfest der Kinderkrippe Lüttenbaach am Sonntag in Brelingen. Die Hüpfburg war ständig belagert und das neue Spielhaus häufig besetzt. Kinder und Eltern hatten ihre Freude am großen Unterhaltungsprogramm, an dem auch Kinder teilnahmen, die erst im August in diese Krippe kommen werden. Einen Höhepunkt stellte die feierliche Übergabe eines Spielhauses dar, das „Lüttenbaach“ bei einer Verlosung gewonnen hatte. Im vergangenen Jahr war das Haus im Rahmen einer Aktion der Fertighauswelt Langenhagen von Eltern, Kindern und Erzieherinnen schon einmal zusammengebaut worden. „Die Eltern haben das Haus jetzt hier aufgebaut und dekorativ gestrichen“, berichtete Erzieherin und Leiterin der Krippe Marion Bernstorf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – es wurde auch gleich von den jüngsten Sommerfestbesuchern in Beschlag genommen.