Gailhof feiert seine Sieger

Der Schützenverein Gailhof feiert seine Könige (v.l.): Alexandra Garland ist Schützen-, Jade Aschermann Laserkönigin. Maxi Fuess freut sich über den Titel des Jugendkönigs. (Foto: S. Birkner)

Könige heißen Garland, Fuess und Aschermann

Gailhof (sb). Der Schützenverein Gailhof hat für Jahresfrist eine neue Königin: Die glückliche Gewinnerin des vereinsinternen Wettbewerbs heißt Alexandra Garland. Am vergangenen Sonnabend wurde sie im Rahmen des alljährlichen Schützenfestes neben dem Jugendkönig Maxi Fuess und der Laserkönigin Jade Aschermann von der Dorfgemeinschaft gefeiert. Auch vor dem 100-jährigen Bestehen des Schützenvereins im nächsten Jahr, das natürlich im besonders Großen Rahmen gefeiert werden soll, waren Schützenfest und -umzüge in diesem Jahr eine besondere Attraktion für die Gailhofer Bevölkerung. Bei frühsommerlichem Wetter verfolgten viele Anwohner den Festmarsch und zollten dem Verein und seinen Königen so ihren Tribut. Die Umzüge wurde unter anderem von der Ortsfeuerwehr und der Gailhofer Volkstanzgruppe begleitet. Die Fanfahrenzug aus Resse sorgte für angemessene musikalische Untermalung; die Bewirtung der zahlreich erschienenen Gäste wurde hauptsächlich von Mitgliedern des Meitzer Schützenvereins übernommen, die in Partnerschaft mit den Gailhofern arbeiten und sich ihrerseits beim Meitzer Schützenfest unter die Arme greifen lassen. Neben Garland, Fuess und Aschermann verdienten sich auch andere Schützen Anerkennung. Reinhard Tögel, Simone Meyer sowie wiederum Fuess und Garland wurden mit Ehrenschildern bedacht. Außerdem erhielt Harry Leid die Otto-Wöhler-Gedächtniskette. Die Festlichkeiten gipfelten nach dem Tag mit Hüpfburg und Mitmachaktionen in einer großen Tanzparty am Abend, die bis in die Morgenstunden andauern sollte. Der Vorsitzende des Schützenvereins, Rolf-Dieter Göing, war abschließend sehr zufrieden mit dem Ablauf der Festivitäten. „Das war eine rundum gelungene Generalprobe für das Jubiläumsfest im nächsten Jahr“, blickte er voraus.

BU: Der Schützenverein Gailhof feiert seine Könige (v.l.): Alexandra Garland ist Schützen-, Jade Aschermann Laserkönigin. Maxi Fuess freut sich über den Titel des Jugendkönigs.