Garten als Kulisse für Kunstausstellung

Katharina Sagemann und Karsten Dösselmann präsentierten in ihrem wunderschönen Bauerngarten in Bissendorf farbenfrohe Kunst: Bilder, Trolle und mehr. Foto: A. Wiese

Gelungene Premiere für Bissendorfer Künstlerpaar: Die Farbenpracht begeisterte

Bissendorf (awi). „Kunst im Garten“ – so richtig eine Vorstellung davon, was einen dabei erwartet, hat man eigentlich nicht und so konnte die Überraschung nur positiv ausfallen: Was Katharina Sagemann und ihr Lebensgefährte Karsten Dösselmann in ihren bunten Bauerngarten präsentierten, war klein, aber fein. Auf wenigen Quadratmetern wetteiferten Blumen und Bilder in ihrer Farbenpracht miteinander. Ungewöhnlich die Art der Präsentation auf Stühlen, am Zaun und der Garagenwand und auf der Terrasse, ebenso ungewöhnlich die Technik: „Die Farben – ölhaltige Wachsmalkreiden – wurden mit den Fingern verschoben“, erklärt Katharina Sagemann ihr künstlerisches Debüt. Sie findet es faszinierend, wie die Bilder bei dieser Technik quasi unter den Händen entstehen. Diese erste Ausstellung der beiden Künstler mit geladenen Gästen war ein erster Versuch, dem bestimmt weitere folgen werden.