Gastwirt unterstützt Domino mit 450 Euro

Einen symbolischen Scheck über 450 Euro überreichte Romantico-Wirt Sinan Varan an Domino-Leiterin Gerlinde Quick. Foto: A.Wiese

Ristorante Romantico-Chef Sinan Varan nutzte das Baumfest für Scheckübergabe

Mellendorf (awi). Die Kinder des integrativen Kindergartens Domino hatten am Donnerstag gleich doppelten Grund zum Feiern: Zum einen feierten sie als Abschluss ihrer Waldwochen ein Baumfest, zu dem neben Liedern und Fingerspielen auch eine umfangreiche Ausstellung mit den Ergebnissen der Projektwochen zum Thema „Wald“ gehörten. Auf dem Außengelände präsentierten die Kinder viele kleine Blumentöpfe, in denen sie selbstgezogene Eichen und anderen Pflanzen präsentierten. Die Elten bekamen eindrucksvolle Vorführungen zu sehen. Ein weiterer Grund zum Feiern war die Scheckübergabe von Sinan Varan, Wirt des Ristorante Romantico am Bahnhof, an Kindergartenleiterin Gerlinde Quick. 450 Euro hat Varan durch den Verkauf von 150 Losen für seine Tombola eingenommen, bei der es unter anderem einen Flug nach Venedig und italienischen Wein zu gewinnen gab. Er hatte sich auf Vermittlung seiner Stammkundin Monika Müller für den Kindergarten engagiert. Sie ist Kassenführerin der Lebenshilfe, der das Gebäude des Kindergartens Domino gehört.