Gelungener Saisonabschluss

Uschi Glüsing (Trainerin), Alexa Baerbock, Johanna Kahlmeyer, Gwen Ehm, Marvin Backhaus, Lennart Backhaus, Katja Heise, Angela Backhaus und Katharina Glüsing.

Reit- und Fahrverein Elze-Bennemühlen ist Regionsmeister

Elze. Am vergangenen Wochenende hat der RV Burgwedel die Regionsmeisterschaften der Voltigierer ausgerichtet. Mit sehr guten Nennungszahlen in den einzelnen Prüfungen konnte man einen spannenenden Wettkampf erwarten. Die Voltigiergruppe II des RuFV Elze-Bennemühlen bestehend aus Marvin Backhaus, Johanna Kahlmeyer, Katja Heise, Katharina Glüsing, Lennart Backhaus, Gwen Ehm und Alexa Baerbock, startete in der Galopp/Schritt Wertung.
In der Pflichtaufgabe unterlief leider ein kleiner Patzer, aber dafür hat die Gruppe ihre Kür sehr souverän geturnt. Nun hieß es warten auf die Ergebnisse. Wie auch auf vielen anderen Voltigierturnieren bekam man seine Wertung nicht direkt nach der Prüfung. Das steigert die Spannung auf die Siegerehrung natürlich deutlich.
Mit großer Freude nahm die Gruppe dann die goldene Schleife für den ersten Platz in Empfang. Ganz zum Schluss wurde dann noch der Regionsmeister gekürt. Auch hier konnte sich die Gruppe II vom RuFV Elze-Bennemühlen mit ihrer Trainerin Uschi Glüsing an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Es gab für alle einen kleinen Pokal und eine schöne Schärpe für Voltigierpferd Wilma.
Für die Gruppe II war es eine sehr erfolgreiche Saison, die mit drei Siegen in Folge zu Ende geht. Aber auch in einer weiteren Prüfung waren Starter des RuFV Elze-Bennemühlen am Start. Im Nachwuchs-Einzel Wettkampf musste eine Pflichtaufgabe der Kategorie M im Galopp und eine Kür im Schritt geturnt werden. Hier konnte Larissa Glüsing den zweiten Platz in einem starken Teilnehmerfeld erzielen. Der vierte Platz ging an Christin Strauch und Platz fünf an Emily Ehm, alle drei turnen normalerweise in der L-Gruppe des Vereins. Aber sie konnten hier schon einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sie auf dem Weg nach oben sind und auch in den Einzelwettbewerben mit tollen Leistungen bestehen können.