Großer Andrang zur Messe

Schüler stellten ihre bunten, selbstgemalten Leinwand-Bilder auf der Messe aus. Foto: L. Bartels

Campus W lud erfolgreich zu zweiter Ganztagsschulmesse

Mellendorf (lb). Zahlreich erschienen Eltern, Geschwister und andere Interessenten am vergangenen Dienstag bei der Ganztagsschulmesse der Ganztagsschule im Forum des Schulzentrums Mellendorf. Auf der Bühne wurden Musikstücke des 1st. Class ROCK – Bandprojekt aufgeführt, welche in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wedemark e.V. eingeübt wurden. Anschließend tanzten einige Schülerinnen einstudierte Choreographien vor und bunte Kleidungs- und Schmuckstücke wurden im Rahmen einer Modenschau dem zahlreich vorhandenen Publikum vorgeführt. An den verschiedenen Ständen präsentierten die AG’s ihre erarbeiteten Werke oder stellten den Inhalt der Arbeitsgemeinschaften vor, womit sich die Schüler am Nachmittag auseinander setzen. Für das leibliche Wohl bereitete die Koch-AG leckere Drinks vor, die sich die Gäste schmecken lassen konnten. Im Außenbereich der Schule konnten Interessierte der Trendsport-AG bei dem rasanten Fahren mit den E-Boards zusehen, welches die vorwiegend männlichen Betrachter zum Staunen brachten. Für jeden jeden Besucher war etwas dabei, was seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Ein buntes Angebot stellte die Ganztagsschule zusammen, welchem sich die Kinder der Realschule, des Gymnasium oder der Konrad-Adenauer Schule im folgendem Schuljahr anschließen können. Bei der großen Auswahl an AG’s ist für jeden etwas dabei, egal ob technisch, künstlerisch oder musikalisch veranlagt. Wer am Dienstag nicht dabei sein konnte findet alle Infos auf der Internetseite: www.gts-mellendorf.de