Grundschüler wünschen „Schöne Ferien“

Nach amerikanischem Vorbild mit Banner: Mellendorfs Grundschüler und Schulleiter Thomas Wenzel wünschen allen Wedemärker Schülern „Schöne Ferien“ , der Förderverein finanzierte das Banner. Foto: A. Wiese

Schulleiter Thomas Wenzel setzt amerikanisches Vorbild um

Mellendorf (awi). Der mehrwöchige Sommerurlaub in Amerika im vergangenen Jahr hatte Mellendorfs Grundschulleiter Thomas Wenzel auf die Idee gebracht: „Die hängen in Amerika große Banner an den Schulen auf, in denen sie allen ,Schöne Ferien‘ wünschen. Das fand ich supernett und dachte mir, das könnte man hier auch mal umsetzen“, erzählt Thomas Wenzel. Gesagt, getan. Und so prangt seit Montagmorgen über dem Schild Grundschule Mellendorf ein Banner mit lustigen bunten Punkten und der Aufschrift „Schöne Ferien“. Natürlich gelte das nicht nur den Mellendorfer Schülern, sondern allen Wedemärker Schülen gleich welcher Schulform, betont Wenzel.