Helau und Alaaf in der KiTaMiTu

Die Kinder begrüßen Clown Arthur.

Fasching ist das Highlight im Kindergartenjahr

Mellendorf. Ein absolutes Highlight im Kindergartenjahr der KiTaMiTu ist das Faschingsfest. In den Tagen und Wochen vor der Feier wurde in den fünf Gruppen des Kindergartens geplant, gebastelt und dekoriert. Mit Feuereifer der Kinder und viel Einsatz seitens der Erzieherinnen verwandelte sich zum Beispiel ein Gruppenraum in eine Geisterbahn, ein anderer wurde zum Jahrmarkt mit Dosenwerfen und Glücksrad, im dritten konnten die Kinder sich sportlich betätigen und im vierten wurden Knautschbälle gebastelt. Außerdem im Angebot waren das Basteln von Rasseln, Kinderkino, Kinderschminken, und eine Luftballonkünstlerin.
Als Überraschung gab es zum krönenden Abschluss eine lustige Artistiknummer des Berliner Mitmachzirkus mit Clown Arthur. Ermöglicht wurde dieser Auftritt durch die finanzielle Unterstützung der Eltern und des Fördervereins. Es war ein abwechslungsreicher und toller Vormittag, an den die Kinder sich bestimmt noch lange erinnern werden.