Hendrik Häußer ist Bürgerkönig

Der Vorsitzender der Bissendorfer Schützen, Christian Petereit (v. l.) mit Ortsbürgermeisterin Christa Bogenschütz, der Zweitplatzierten beim Bürgerkönigsschießen Andrea Giese, Bürgerkönig Hendrik Häußer, Ortsratspokalgewinner Helmut Dohnke und Jens Thun und Dirk Pluschke von der Schützengesellschaft. Foto: A. Wiese

Aber Bissendorfer Schützen sind von der Resonanz bitter enttäuscht

Bissendorf (awi). Die Bissendorfer Schützen freuen sich, dass sie mit Hendrik Häußer einen Bürgerkönig haben – und sind zugleich sehr enttäuscht, dass trotz der intensiven öffentlichen Aufrufe nur vier Bürger beim Schießen um Bürgerkönigsscheibe und Ortsratspokal dabei waren. „Wir werden uns zusammensetzen und besprechen, wie es weitergehen soll“, kündigte SG-Vorsitzender Christian Petereit für Schützen und Ortsrat an. Den Ortsratspokal mit dem Luftgewehr holte sich Helmut Dohnke, der mit seinem Teiler 247 am nächsten am ausgelosten Glücksteiler von 102 dran war. Auf den Plätzen landeten Christa Bogenschütz, Hendrik Häußer und Andrea Giese. Beim Bürgerkönigsschießen mit dem Kleinkalibergewehr setzte sich Hendrik Häußer aus Bissendorf vor Andrea Giese und Helmut Dohnke durch. Alle freuen sich nun auf das Schützenfest am Wochenende nach Pfingsten.